Tennishalle „Holzhof-Center“

Damit auch im Winter oder an Regentagen in Elsterwerda Tennis gespielt werden kann, hat sich der Verein eine multifunktionale Tennishalle gegönnt. Im Winter 2003 eingeweiht, verfügt sie über vier Tennisplätze sowie ein Feld für Badminton.

Ansicht der Tennishalle

Bodenbelag der Tennishalle

Gespielt wird auf einem hochwertigen, erstklassig strukturiertem PVC-Belag, dem GreenSet Trophy. Zur Zeit des Hallenbaus war es der meist gespielte Belag auf der ATP-Tour.

Weitere Sportangebote

Neben Tennis und Badminton bietet die Halle Möglichkeiten für zahlreiche weitere sportliche Aktivitäten. Möglich sind:

• Indoor-Golf
  • Indoor-Bowls
  • Fußballtennis
  • Hallenfußball (möglich auch auf Teppich mit Bandensystem und Tribüne)
  • Basketball
  • Darts
  • Modellsport (Hubschrauber, Flugzeuge, Autos)

Veranstaltungen

Neben den sportlichen Angeboten besteht auch die Möglichkeit, größere Veranstaltungen und Events in der Tennishalle durchzuführen. Turniere, aber auch größere Feiern oder Konzerte und Messen sind möglich.

So gastierte Schlager-Star Andrea Berg bereits zwei Mal im „Holzhof-Center“ und brachte jedes Mal 4.000 Fans auf Hochtouren.

Als Messe-Standort für die erste Elster-Messe konnte die Halle ebenfalls überzeugen.

Und auch große Hallenfußball-Turniere wie der Firmen-Kick der Lausitzer Rundschau gingen in der Halle mehrmals über die Bühne.

Weiter zu den Neuigkeiten des Vereins : News vom Verein

zurück zur Startseite :    Startseite